Mit Struktur den MedAT Alltag meistern - MEDithappen Skip to content

Mit Ruhe und Struktur den MedAT-Paukalltag meistern

MEDithappen-Team

Chaos schafft Chaos und Ordnung bringt Ordnung. Kein anderes Credo trifft hier wohl besser zu, wenn es darum geht einen Tag erfolgreich zu beginnen. Und dies funktioniert am besten, indem man sich eine optimale Morgen-Routine zulegt. 😊🤗☀️🌅⠀ 

Ein berühmter amerikanischer Admiral namens William McRaven sagte einmal: „If you want to change the world, start off by making your bed“. 🛌 🛏  
Wenn Du Dein Bett jeden Morgen machst, hast Du die erste Aufgabe des Tages erledigt.  
Es wird Dir ein kleines Gefühl von Stolz geben und Dich ermutigen, eine andere Aufgabe zu erledigen. Und dann eine weitere, und eine weitere. So bist du bereits in den ersten Minuten deines Tages in einer positiven Dynamik und hakst ein To Do ab. 🙌 Am Ende des Tages werden aus dieser einen erledigten Aufgabe viele erledigte Aufgaben. 🤗 Und seien wir uns ehrlich: Es gibt wohl kein schöneres Gefühl als To Do’s auf einer To Do Liste abzuhaken. Außerdem sagt man ja auch, dass es die kleinen Dinge im Leben sind. Wer die kleinen Dinge nicht richtig machen kann, wird auch mit den großen Probleme haben. 🧐🤓🙂 


Wenn Du zufällig einen schlechten Tag hast, wirst Du zu einem gemachten Bett nach Hause kommen. Ein Bett, dass DU gemacht hast, und dass DICH ermutigt, dass morgen besser wird 😴🛏😊 Es muss nicht perfekt sein, und kostet max. 1 Minute; dass alleine macht Dein Zimmer zu einem angenehmeren Ort. Auch wenn es anfangs wie eine lästige Pflicht erscheint, wird es nach ein paar Wochen ein Automatismus. Bald wirst Du das Gefühl haben, dass es keine große Sache ist, (weil es wirklich auch so ist.)  

In diesem Sinne:  
Let’s MED it happen! 😊  

Weitere Beiträge

Kostenlose MedAT Aufgaben

Hol dir ein komplettes kognitives Testset! Einfach für unseren Newsletter anmelden und du bekommst die Aufgaben automatisch zugeschickt!

Der Versand kann bis zu 5 Minuten dauern. Bitte überprüfe auch deinen Spam Ordner. Solltest du trotz Anmeldung keine Email erhalten haben, schreibe uns bitte über das Kontaktformular.